Legende

 

Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Wissen von Reiki durch den Gelehrten und christlichen Üriester Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Jahrelang auf der Suche nach einer körper - und geistumfassenden Heilmethode, befasste er sich intensiv mit dem Studium christlicher und buddhistischer Schriften.

seine 21- tägige Fastenmeditation auf dem heiligen Berg Kurama enthüllten ihm schliesslich die Geheimnisse der Heilenergie Reiki.

 

im traditionellen Reiki nach Dr. Usui gibt es 3 Einweihungstufen - Reikigrade:

 

1. Grad: Energieaktivierung - Behandlungen durch Handauflegen möglich

2. Grad: Energieerhöhung und Anwendung heiliger Symbole und Fernreiki

3. Grad: Meistergrad und / oder Lehrergrad, Erhöhung der Energieschwingung

               und heiliges Meistersymbol / Einweisung zum:r Lehrer:in